Aller au contenu

Samsung galaxy S i9010

Recommended Posts

Pas pr l'instant, car t'as un gscl

(posté avec Tapatalk depuis un Acer Liquid Mini)

gscl ??

je sais qu'est ce que c'est un gscl de toute facon j ai lu ici ( en Allmand ) que c faisable cependant j'ai jamais flasher un Android et j ai peur de tester

Hallo Leute

Fasse hier mal zusammen, was ich bisher so hingekriegt habe:

1RootenGeht ganz einfach mittels Super-One-Click-Root. Ich hab's sogar mit der Mac-Version gemacht, einwandfrei.

RecoveryBei XDA gibt's einen Thread zum Thema "Modded 3e Recovery".

Man muss nur ein recovery-File nach /system/bin kopieren, und schon kann man unsignierten Content einspielen.

Danach bekommt man damit auch clockworkmod drauf.

Im ROM Manager habe ich das "Captivate" als Modell ausgewählt, wobei das für's CWM wohl keine Rolle spielen sollte.

Der Trick ist dann, dass man 2 x auf "reinstall packages" gehen muss, weil man zweimal nacheinander in's 3e recovery gejagt wird, und erst nach dem zweiten Anlauf startet CWM.

ROM[update 14.5.2011]

Habe gerade Continuum 5.4.1 aus dem Thread hier geflasht, damit ist das Armani jetzt auch auf 2.3.3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zweiten Flash mit derselben Version scheint's jetzt problemlos zu laufen.

[update 14.3.2011] Da ich mit Andromeda und Suckerpunch #55 öfter die Meldung hatte, dass mit meiner externen SD etwas nicht stimmt, habe ich das Gerät komplett von Lagfixes befreit und anschliessend gemäss diesem Thread bei XDA Darky 9.3 Final installiert. Als Kernel habe ich Suckerpunch #56 geflasht und als Modem die JK9 vom Armani. Danach noch die GPS-Files vom Anhang ersetzt, und bis jetzt habe ich gefühlt das schnellste Gerät, das ich je hatte

Alt:

Ich habe mit CWM Andromeda 1.2 (zuerst 1.1, dann 1.2-FINAL, da letzteres ein Update zum ersten ist) installiert, klappt wunderbar. Komin Andromeda ROM .

Die anfänglichen GPS Probleme konnte ich beheben, in dem ich:

- das Stock-Radio geflasht und

- einige gps-spezifische Dateien aus der Stock-ROM kopiert habe.

Die GPS-Files habe ich im Anhang deponiert, falls jemand damit was anfangen kann.

Kleine Bemerkung am Rande: könnte man evtl. tar-Files zum uploaden erlauben?

Kernel

Andromeda kommt mit dem Ursa Minor Kernel; Irgendwie wollte mir dieser aber einfach kein vernünftiges Recovery anbieten, mit dem Speedmod-Kernel klappt's endlich. Damit konnte ich jetzt alle Filesysteme auf ext4 konvertieren und das Gerät lagt nicht mehr (so)...

- Speedmod-Kernel für's Captivate

- Voodoo: es gibt einen Stock+Voodoo Kernel für's GT-I9010

- Suckerpunch: setze ich aktuell ein, in Version 59. Läuft sehr gut und stabil, und bietet zusätzlich OC/UV an

bon je sais plus

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...